durchstart kehrt nach dem Homeoffice ins Büro zurück.

Nach dem spannenden Experiment sind wir froh, wieder in Echt zusammenzuarbeiten.

Ab dem 04.05.2020 gehen unsere Büros wieder auf. Wir werden das Programm bei durchstart weiterführen, nachdem wir aufgrund eines positiv getesteten Falles vorübergehend digital im Homeoffice arbeiteten. Wir sahen uns im Einklang mit den Weisungen des BAG zu dieser Massnahme verpflichtet und versuchten so das Virus nicht weiter zu verbreiten und die vulnerablen Personen in unserer Gesellschaft zu schützen.

Das digitale System war für alle Beteiligten eine spannende und mit der Zeit auch herausfordernde Erfahrung. Wir konnten sicherstellen, dass alle Teilnehmenden weiterhin täglich begleitet, geschult und mit der benötigten Technik ausgestattet wurden. In der online Teamarbeit wurden spannende Projekte umgesetzt. So entsand ein Video, welches die Unterschiede unserer Generationen aufzeigen sollte; ein Kochbuch mit leckeren Rezepten aus verschiedensten Kulturen und eine T-Shirt Kollektion mit selbst kreierten Designs.

Nun sind wir froh, unsere Tore wieder zu öffnen und mit allen Teilnehmenden physisch anwesend weiter zu arbeiten.

Offizieller Start zurück im Büro ist der 4.5.2020.
Um auch weiterhin das Social Distancing einzuhalten, befolgen wir strikt die vom BAG ausgegebenen Regeln.
Wir minimieren das Risiko einer weiteren Verbreitung des Virus zusätzlich, indem wir eine Vormittags- und Nachmittagsgruppe jeweils in unseren Büros begrüssen, unsere Räumlichkeiten täglich zweimal desinfizieren und genügend persönliches Schutzmaterial zur Verfügung stellen. Die Vormittagsgruppe setzt digitale Projekte um, die Nachmittagsgruppe hat handwerkliche und unternehmerische Projekte im Fokus.
Je nach vereinbartem Pensum arbeiten die Teilnehmenden nach der Projektarbeit in unseren Büros an Ihren eigenen Projekten und Zielvorgaben im Homeoffice weiter.

Natürlich werden wir unsere Partner weiterhin regelmässig über den Verlauf und weitere Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.

Für Fragen oder Unklarheiten stehen wir natürlich sehr gerne zu Ihrer Verfügung. Auch haben wir noch etwas Kapazität, falls eine von Ihnen betreute Person Begleitung, Tagesstruktur und eine fokussierte Vorbereitung auf die Arbeitswelt braucht in dieser herausfordernden Zeit.

durchstart.
Olivier Moos
Albulastrasse 55
8048 Zürich-Altstetten

sandro@durchstart.ch

oli@durchstart.ch

+41 (43) 344 05 51

Kontakt: