Kirschkern-Decke nähen

Noelle hat sich für ihr Projekt etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sie hat eine Kirschkerndecke selbständig konzipiert und genäht. Das ist genau das Richtige für kalte Wintertage! Denn die Decke kann im Backofen erhitzt werden, so dass die Kirschkerne die Energie speichern und über einen längeren Zeitraum als Wärme wieder abgeben.

Das war eine aufwendige Arbeit, die zwei Monate gedauert hatte. Noelle hat sich aber sehr genau an ihren Plan gehalten und alles perfekt hinbekommen. Jede der insgesamt 200 einzelnen Kammern musste sie erstellen, mit Kirschkernen füllen und aneinandernähen. Zum Schluss hat sie dann sogar noch den passenden Überzug für die Decke erstellt.

Die Kirschkerndecke ist ein echter Hingucker und zeigt, dass die junge Teilnehmerin nicht nur handwerklich begabt ist, sondern auch kreativ und geschickt im Umgang mit der Nähmaschine. Sie hat uns allen und sich selbst bewiesen, dass sie in der Lage ist, ein sehr aufwendiges Projekt selbstständig und erfolgreich umzusetzen. Wir sind stolz auf dich!

Zurück
Zurück

Barren aus Holz bauen

Weiter
Weiter

Nachttisch-Lampe